inova:time
Zeiterfassung neu gedacht – einfach, schnell und unkompliziert.
Arbeitszeitkonten und Ferienguthaben jederzeit im Griff. Ob in Gemeinden, öffentlichen Diensten, sozialen Einrichtungen oder kirchlichen Organisationen – unterschiedliche Berufsgattungen und Anstellungsverhältnisse sowie variierende Leistungsempfänger:innen gehören zum Alltag. Mit inova:time vereinfachen Sie Ihre Zeiterfassung und die HR-Prozesse für sich und Ihre Mitarbeitenden.
Die drei wichtigsten Vorteile
Arbeitszeiterfassungslösung für Sie und Ihre Mitarbeitenden
1. Branchenerprobt
Ideal für öffentliche, soziale und gemeinnützige Organisationen mit vielseitigen Projekten, unterschiedlichen Berufsgruppen oder speziellen Anstellungsverhältnissen.
2. Einfach und intuitiv
Schnelle Einführung der Lösung und intuitive Bedienung - von der Buchung am Desktop oder Smartphone bis zur Kommunikation mit den Vorgesetzten.
(Videos zur Zeiterfassung am Smartphone und am PC sind weiter unten verlinkt)
3. Alles im Griff
Übersichtliches persönliches Cockpit (Arbeitszeitsaldo, Feriensaldo) und Team-Dossiers (Buchungen und Regelverstösse, Zeitsaldi, Visierungsstatus, Visierungsoptionen, Kommentare) mit klar abgebildeten Verantwortlichkeiten und Freigabeprozessen.

umfangreich – flexibel – individuell
inova:time ist die richtige Lösung für Sie, wenn Sie ...
- Arbeitszeiterfassung für unterschiedliche und komplexe Anstellungsverhältnisse verwalten
- die Digitalisierung Ihrer Organisation vorantreiben und die Arbeitszeiterfassung modernisieren wollen
- die Verantwortung für regelkonforme Zeiterfassung tragen
- eine benutzerfreundliche und effiziente Lösung suchen
- Wert auf Datenschutz und Cyber-Sicherheit legen
- einen verlässlichen Partner in der Schweiz bevorzugen
Zeiterfassung schnell und einfach am Smartphone
inova:time ermöglicht ihr eine einfache und flexible Zeiterfassung über den Browser auf allen Geräten. Ob am Arbeitsplatz oder unterwegs, mit inova:time erfassen Sie Arbeitszeiten und Abwesenheiten schnell und bequem am PC [Video hier] oder am Smartphone [Video links]. Optionale Regelsysteme unterstützen eine stets regelkonforme Zeiterfassung. Anwender:innen erfreuen sich höchsten Bedienkomforts bei allen Tätigkeiten.
Video links: Arbeitszeit und Abwesenheit erfassen am Smartphone
Flexible Arbeitsmodelle
In einer sozialen Einrichtung arbeiten viele Teilzeitkräfte und Ehrenamtliche mit flexiblen Arbeitszeiten und unterschiedlichen Vertragsmodellen. inova:time ermöglicht Ihnen, Ihre Arbeitszeiten und Pausen einfach und präzise zu erfassen, wobei die unterschiedlichen Vertragsbedingungen und Arbeitszeitmodelle automatisch berücksichtigt werden. So behalten alle Beteiligten stets den Überblick über die geleisteten Stunden und können die Zeiterfassung effizient regelkonform gestalten.
Bild: Konfigurierte Arbeitszeitmodelle [AZM] des Mandanten (links oben); Tagesvorlagen der AZM (links unten); Erstes Halbjahr des AZM «Verwaltung» (rechts)
Implementierung
So starten Sie mit inova:time – Schritt für Schritt in wenigen Wochen
- Gemeinsame Anforderungsanalyse: In einem Gespräch ermitteln wir Ihre Bedürfnisse und internen Prozesse.
- Individualisierung: Auf Basis der Ergebnisse erstellen wir einen massgeschneiderten Konfigurationsvorschlag.
- Testversion fertig: Gemeinsam testen wir das individualisierte inova:time und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor.
- Aufbau der Personaldaten: Personalstammdaten werden angelegt oder importiert.
- Berechtigungsvergabe: Definition der individuellen Berechtigungen für Ihr Unternehmen.
- Pilotphase: Produktiver Einsatz von inova:time in Ihrem Unternehmen.
- Nutzung und Feintuning: Wir unterstützen Sie bei dem ersten Monatsabschluss aktiv und unterstützen mit Optimierungen.
Referenzen
Eine Auswahl unserer inova:time Kunden


Ihr Ansprechpartner
Janik Kämpfer
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