Übermittlung der Lastenausgleiche an das SAP-System des Kantons Bern

Übermittlung der Lastenausgleiche an das SAP-System des Kantons Bern

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Im Rahmen der Anbindung unserer Lösungen an das neue SAP-System des Kanton Bern wurden Anfang Mai die ersten Lastenausgleiche erfolgreich übermittelt.

Im Amt für Sozialversicherungen wurden die Ergänzungsleistungen zur AHV/IV (EL) im Totalbetrag von etwas über 238 Mio. sowie der Familienzuschlag für Nichterwerbstätige (FAMZU) im Totalbetrag von über 4 Mio. für alle Gemeinden aufbereitet und erfolgreich an das SAP-System übermittelt.

Im Finanzausgleich wurde der Lastenausgleich betreffend die Lastenverschiebung aufgrund einer neuen Aufgabenteilung zwischen Kanton und Gemeinden mit 193 Mio. für alle Gemeinden aufbereitet und erfolgreich an das SAP-System übermittelt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese erfolgreiche Einführung dieser Schnittstellen. Weitere Lastenausgleiche folgen in den kommenden Monaten.

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